Montag, 19. Januar 2015

Da simmer dabei, dat is priiihiiimaaaa


Kennt ihr das auch? Karneval steht vor der Tür, aber in eurer Brust schlagen 2 Herzen. Auf der einen Seite habe ich nie Lust mich in eine überfüllte Stadt mit gefühlt tausenden betrunkenen Menschen zu begeben, andererseits ist sie Lust sich selbst in ein tolles Kostüm zu werfen schon extrem groß. Gerade wenn wieder neue Tutorials gepostet werden packt mich immer wieder das Verlangen danach selber Dinge auszuprobieren. 
Da ich aber in Franken lebe und Karneval hier praktisch überhaupt nicht stattfindet wird mir die Entscheidung wohl oder übel ohnehin schon abgenommen. Trotzdem schaue ich natürlich auf die Tutorials und träume. Vielleicht kann ich euch mit den folgenden Links ja noch ein paar Ideen geben, falls ihr noch auf der Suche nach einem tollen selbstgemachten Kostüm seid.


Der Fuchs

Kaum ein Tier war im letzten Jahr so beliebt wie der Fuchs. Man hat ihn auf Taschen und Kleidung gesehen, massig lustige Gifs haben ihren Weg ins Internet gefunden. Hier ein paar Seiten auf denen ihr Ideen findet, wie man sich schnell und relativ günstig ein Fuchskostüm basteln kann.
Ein einfaches Tutorial für einen Fuchsschwanz
Noch ein Tutorial für einen Schwanz, diesmal aus einfacher Wolle
Ein wundervolles Tutorial für das perfekte Fuchsmakeup
 

Das Zauberwaldreh

Das ist eines meiner Lieblingskostümideen. Die wird oft beim Cosplay eingesetzt, ich finde sie aber auch zu Karneval im wahrsten Sinnezauberhaft und eine willkommene Abwechslung zu Pumuckeln und Clows. Dazu könnt ihr bei diesen Kostüm auch das kleine Mädchen in euch heraus lassen und alles mit Blümchen und Glitzerstaub komplettieren :)
Kein Tutorial, aber die süßesten Rehhaarreifen, die es gibt

Die Prinzessin

Die Prinzessin ist zwar das kitschige Mädchenkostüm schlechthin, aber hey, es ist doch Karneval, also traut euch. Außerdem eignet sich dieses Kostüm hervorragend für Last-Minute-Basteleien.
Sehr zeitaufwendig, aber wer würde das nicht für eine perfekte Rapunzel in Kauf nehmen?
Für kurzentschlossene:
Ein schneller kleiner Zauberstab

Die Dämonische

Rosaglitzerschischi ist so gar nicht deins? Gerade wenn man auf den Jeisterzoch möchte ist die Prinzessin wahrscheinlich nicht das richtige Kostüm. Hier noch ein paar düstere Ideen.
Maske eines Untotendämons



Ich hoffe ich konnte euch vielleicht ein wenig für Karneval inspirieren und motivieren. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure selbstgebastelten Kostüme in den Kommentaren zeigt (auch wenn sie nicht nach einem der Tutorials angefertigt wurden).

Liebe Grüße,
eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen