Mittwoch, 18. Februar 2015

Buntes für Buntes

Stiftmäppchen by Svanna
Stiftmäppchen Erdbeerglück


Manchmal braucht man Abwechslung. Manchmal möchte man einfach nicht nähen. Deswegen habe ich mal wieder meine Stife ausgepackt und gezeichnet (das Ergebnis davon zeige ich euch in den nächsten Tagen).


Stiftmäppchen by Svanna
Seitenansicht mit Spitzenreißverschluss


Leider sehen meine Katzen die Stife auf dem Tisch als große Spielaufforderung an, auch und besonders, wenn sie in einem Becher stehen. Also mußte ein Stiftmäppchen her.


Stiftmäppchen by Svanna
Fast so schön wie nähen


Also habe ich die Handytasche aus einem meiner letzten Beiträge verlängert bis meine Stifte hineingepaßt haben und habe alles zusammengesucht, was ich schon die ganze Zeit benutzen wollte: Spitzenreißverschluss, Erbeerkamsnaps, dazu passende Stoffe. Hier seht ihr das Ergebnis :)


Stiftmäppchen by Svanna
offene Ansicht


Natürlich wird das Täschchen auch wieder gerumst :)


Schnittmuster: Wie ich zu dem Schnittmuster kam
Stoffe und Zubehör: Wunderburg

Kommentare:

  1. Das ist ein süßes Täschchen!!

    Liebe Grüße
    Tanja
    Ommella.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrje ist das Mäppchen sch geworden. Da freut man sich doch gleich mehr loszuschreiben.
    Die Stoffkombi finde ich ganz toll.
    Liebste Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und ja, heut ist noch ein Bild fertig geworden :)

      Löschen
  3. Oh wie schön!
    Nicht, dass ich zeichnen könnte, leider :(
    Aber Bleistifte und Kugelschreiber brauch ich auch...
    Und so einen Reißverschluss wollte ich schon IMMER mal vernähen... Du kommst mir wieder zuvor :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Den Reißverschluss schön anzunähen muss ich aber definitiv noch lernen. Für das Mäppchen für den Heimgebrauch reicht es für mich, schenken würde ich das aber keinem ^^

      Löschen
  4. Das Mäppchen sieht sehr schön aus! Die Details gefallen mir gut!
    Meine Katze kaut immer gerne auf meinen Stiften rum, daher verstaue ich sie auch lieber "katzensicher". ;-)
    Lieben Gruß von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee mit der Verlängerung. Die Stoffwahl ist echt super und ich liebe diese Zwerg Carlitos Stöffchen.
    Viele liebe Grüße, Elvira
    PS: hab auf meinem Blog gerade eine Blogverlosung laufen ....

    AntwortenLöschen