Samstag, 14. Februar 2015

Sommer, Sonne, Sonnenschein... oder zumindest blauer Himmel

Oh wie schön ist Nürnberg
Sogar die Statuen jubilieren


Achtung: In diesem Artikel werdet ihr sehr oft das Wort Sonne lesen ;)

Ist es nicht toll? Aus dem Haus zu gehen und den blauen Himmel zu sehen. Die Straßenseite zu wechseln um in der Sonne zu gehen. Ich habe diesen sonnigen Tag heute SEHR genossen. Mal wieder eine Gelegenheit die nicht mehr ganz neue Heimat zu fotografieren.


Oh wie schön ist Nürnberg
Im Bild leider nicht zu hören, das große Glockenspiel


Den heutigen Samstag habe ich genutzt um ein wenig in die Stadt zu gehen. Natürlich nicht ganz ohne näherischen Hintergrund: Ich mußte zwar eine ganze Weile suchen, aber ich habe tatsächlich Lamifix gefunden. In den nächsten Tagen werde ich ein kleines Täschchen damit nähen und euch dann berichten, wie es sich verarbeiten läßt und wie zufrieden ich mit dem Ergebnis bin. Da ich sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu finde bin ich schon gespannt, wie das ausgehen wird.


Oh wie schön ist Nürnberg
Eine der schönsten Ecken mitten in der Innenstadt


Eine schöne Begegnung hatte ich dabei auch: Wer in Nürnberg wohnt weiß, dass es in der Innenstadt ganz gerne mal sehr viele Touristen hat. Heute war mal wieder ein Paar an einer Brücke, er wollte sie fotografieren. Mittlerweile bin ich im Touristenslalomlauf geübt, so dass ich um sie auch wieder einen Bogen gemacht habe (wenn ich in einer fremden Stadt bin will ich auch Bilder machen ohne dass mit dauernd jemand in die Kamera rennt ;) ). Als ich schon fast vorbei war dreht sich der Mann zu mir um und sagt "Thank you for not running into the picture." Ich fand das so schön, dass er es tatsächlich bedankt hat und es nicht als selbstverständlich abgetan hat.
Fazit: Die Sonne sollte einfach häufiger scheinen, Menschen werden so viel freundlicher :)


Oh wie schön ist Nürnberg
Nicht so schön wie das Mittelmeer, aber immerhin Wasser ;)


Mit diesen Bildern wünsche ich euch noch einen tollen und hoffentlich sonnigen Sonntag,
eure Sonnenanbeterin Sandra

Kommentare:

  1. Hach ja, der blaue Himmel...hab ich heut nix von mitgekriegt.
    Da machen Deine Bilder doppelt Freude.
    Auf Deine Erfahrungen mit Lamifix bin ich gespannt, ich hatte mich dagegen entschieden. Vielleicht kannst Du mich ja umstimmen :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich auch ein wenig Sonne zu dir bringen konnte :)

      Ich bin wirklich skeptisch was das Lamifix angeht. Auf ein Teststück habe ich es nun aufgebracht, aber es soll ja auch erst mal 10 Stunden auskühlen. Ich hoffe ich komme nächste Woche möglichst bald dazu ^^

      Löschen