Mittwoch, 4. Februar 2015

Kuglige Kuscheltasche

Kuglige Cordkuscheltasche


Heute zeige ich euch, was ich mir eigentlich gedacht habe als ich den Cordstoff bestellt habe und die Fuchapplikation entworfen habe. Schon seit langem wollte ich diese Idee umsetzen, hatte aber nie die richtigen Stoffe dafür gefunden. Als ich den grauen Breitcord dann entdeckt hatte war mir klar: Das wird meine Kugeltasche!


Auf der Rückseite: Ein Stern


Passend zu dem Sternenstoff mußte auf die andere Seite dann natürlich auch eine Sternapplikation. Diese habe ich aus eierschalenfarbenem Kunstleder gemacht. Der Boden der Tasche ist aus dem selben Stoff gefertigt.


Baumelnder schlafender Fuchs

Random Gebamsel

Ein Schutzengel hat auch noch niemandem geschadet


Eines darf bei meinen Taschen natürlich nicht fehlen: Jede Menge Gebamsel. Ich habe aus meiner "Ich bastel jetzt mal Haarschmuck"-Zeit noch so viele schöne Perlen übrig, dass ich sie regelmäßig für meine genähten Stücke verwende. Und wer kann nicht einen Schutzengel gebrauchen?


Farblich passendes Webband, auf dem Bild sind alle verwendeten Stoffe zu sehen


Ihre ersten Ausflüge in die Außenwelt hat die Tasche nun auch schon hinter sich. Erinnert ich euch daran dass ich schrieb "Stoffe streichelt man nicht, man verarbeitet sie"? Tja, bei dem Stoff kann man beides. Der Cordstoff ist so weich dass es sich anfühlt als hätte man ein Kuscheltier umgebunden ;)

Dieses wird nun auch wieder geRUMSt :)

Schnitt: Kugeltasche von Farbmixe
Stoffe: Königreich der Stoffe

Kommentare:

  1. Die Tasche ist total schön geworden und die Fuchsapplikation ist richtig niedlich. Kannst Du die nicht nochmal von nahen zeigen? Ich bin ja auch so ein Sternenfan und die Idee ist zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,

      eine Nahaufnahme habe ich leider nicht als "schöne" Aufnahme, sondern nur als Momentaufnahme von der Bearbeitung :)

      http://2.bp.blogspot.com/-ESDDkHLhZEk/VNMvEXgPWyI/AAAAAAAADI0/Rq7Okc371Gg/s1600/2014-12-28%2B09.23.47.jpg

      Mehr davon siehst du aber in meiner Anleitung hier auf der Seite :)

      Liebe Grüße, Sandra

      Löschen
  2. Die Fuchsapplikation ist zuckersüß. *___*
    Die Tasche sieht großartig aus - sehr schick und herrlich geräumig. Auch die Stoffe gefallen mit gut. Tolle Kombination!

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, die Geräumigkeit macht die Kugeltasche zu meinem Alltagslieblingsschnitt. Es könnte ja sein, dass man mal spontan Stoffe kauft und da braucht man Platz ;)

      Löschen
  3. Eine tolle Tasche, sieht super aus. Ich bleibe auch gleich da...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Genau meine Farben - und die vielen liebevollen Details...
    wunderschön, Deine Tasche!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo. Die kugeltasche aus Breit Cord finde ich richtig gut. Das gucke ich mir mal ab. Ich hoffe dass ist ok. Ich habe noch cord liegen. In quietschgrün,orange und dunkelbraun. Mal gucken, zu welchem ich den passenden kombistoff habe.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist das okay. Ich freue mich dein Ergebnis zu sehen.

      Löschen
  6. toll! Irgendwann mach ich mir auch mal so eine,,irgendwann :)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht toll aus... Dei Kugeltasche steht auch noch auf meiner To-Sew-Liste. Schnittmuster ist auch schon ausgerduckt und ausgeschnitten... aber ich kann mich nicht für die Stoffe entscheiden.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir auch lange Zeit so :) Aber kommt Zeit, kommt Traumstoff und umso schöner wird dann auch das Ergebnis.

      Löschen
  8. Oh, wow, die Tache ist ja ein Traum! Mal ganz und gar unbunt - und einfach ein Hingucker! Genial! Danke für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord!
    Hab einen schönen Sonntag,
    lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :) Von der Linkparty habe ich erst gestern erfahren und mußte dann direkt mein Täschchen dort zeigen. Mittlerweile habe ich 3 Cordstoffe hier liegen, da kommt sicher noch mehr ^^

      Löschen
  9. Die Tasche würde ich sofort nehmen, die ist perfekt! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen